X. Fight Night von Taekwondo Ates in Gengenbach

Schon relativ früh, nachdem ich samt Familie hier in den Süden gekommen bin, waren wir alle beim Tag der offenen Tür im Dojo von Aydin Ates in Offenburg und kurz darauf auch schon angemeldet. Wohl gefühlt haben wir uns gleich, denn hier waren wir nicht die Einzigen mit „Migrationshintergrund“. Mittlerweile trainiere nur noch ich, wenn ich die Zeit dazu finde, und das auch eher aus Fitness-Gründen, als mit Ambitionen, an irgendwelchen Turnieren teilzunehmen. Denn – ganz ehrlich – ich bin doch nicht lebensmüde. In meinem Alter.

Unterrichtet wird bei Taekwondo Ates e.V. nämlich olympisches Vollkontakt Teakwondo, mit Betonung auf Vollkontakt.

Das, was man im Kampf so an „Schutzweste“ trägt, dient eigentlich nur dazu, die Trefferfläche zu markieren. Ein Schutz sind die knapp 1,5 cm Polster nicht wirklich, wenn ein ambitionierter Tritt ungebremst darauf einschlägt. Von Kopftreffern wollen wir mal gar nicht reden.

Darum werde ich auch am 24. November 2012 in der Kinzigtal-Halle in Gengenbach auch nicht auf der Matte, sondern wieder hinter der Kamera sein, um die Kämpfe und die Show zu dokumentieren. Neben Taekwondo-Kämpfen unter Turnierbedingungen wird es wieder Vorführungen und Showeinlagen weiterer Kampfsportarten von befreundeten Vereinen geben.

Wer sich also für Kampfsport interessiert, ist herzlich eingeladen, in Gengenbach vorbei zu schauen. Der Einlass ist ab 18:00 Uhr und der Eintritt Kostet 7,-, bzw. für Kinder bis 12 Jahre 5,- Euro.

Tagsüber findet in der Kinzigtal-Halle übrigens von 11:00 bis 15:00 Uhr der Kids Cup statt, bei dem junge Kämpfer Wettkampfluft schnuppern können. Der Eintritt hierzu ist frei.

 

About The Author