Dank der Tätigkeit meiner Frau als freie Journalistin für regionale Tageszeitungen bin ich von Zeit zu Zeit mit der Kamera dabei und steuere so zu den entstehenen Artikeln die zugehörigen Fotos bei.
Dabei sind die Bilder, auf denen auch ein wenig Action ist, natürlich wesentlich spannender, als Gruppenbilder bei Veranstaltungen und Jahreshauptversammlungen, aber wer ist schon immer genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort, wenn’s mal brennt?
Heute hatte ich Glück, denn es brannte angekündigt. Angesetzt war eine Übung der Schutterwälder Rettungskräfte. Etwa 100 Schaulustige verfolgten einen simulierten Verkehrsunfall in der Schutterstraße, bei dem 2 Verletzte aus einem deformierten Fahrzeug geborgen und ein zweiter, in Brand geratener PKW gelöscht werden musste.
Gelegenheit für mich, auch ein paar Bilder zu machen, die ich schon immer mal schießen wollte. Für die Zeitung sehen die Bilder etwas anders aus, aber hier darf ich in der Nachbearbeitung ein wenig mehr „Dramatik“ in die Bildaussage legen.
[Edit] Wie das sich dann in der Zeitung darstellt, kann man bei meiner Frau im Blog nachlesen. [/Edit]