Fundstücke

Manchmal laufen einem ja Dinge über den Weg, an die man schon ewig nicht mehr gedacht hat. Dinge, die man früher mal gerne gemacht hat, aber irgendwie einfach nicht mehr so richtig dazu kommt. Ich habe früher gerne gezeichnet. Angefangen habe ich damit mal aus purer Langeweile. Ein Block war da und ein Bleistift. Und eine Ausgabe der Kino-Zeitschrift Cinema. Irgendwie brachte ich daraus das Bild von Freddie Krüger aufs Papier und war selbst überrascht, als das Ergebnis dem Original auch noch recht ähnlich sah.

So entstanden Ende der achtziger, Anfang der neunziger Jahre ein paar Zeichnungen, die meist auf Filmplakaten beruhten. Kaum zu glauben, dass die Zeichnungen mehr als zwanzig Jahre auf dem Buckel haben. Ein paar davon hatte ich vor etwa 10 Jahren schon einmal eingescannt und auf meiner ersten Webseite „ausgestellt“, und das Internet vergisst ja bekanntlich nichts. Deshalb kann ich sie heute wieder mit Euch teilen.

[nggallery id=30]

Ich bin kein großartiger Zeichner, aber es hat Spaß gemacht, die Bilder auf dem Papier entstehen zu sehen. Habt Ihr auch Dinge, die ihr früher gern gemacht habt, aber heute einfach nicht mehr dazu kommt?

About The Author