Auch heute wieder die Tagestipps vom ExilKieler:
„Gewaltig leise“ Krusenkoppel (Eintritt)
21:00 Uhr basta
Außer dem Bass als festes Fundament des Gesangsfünfers, tauschen sich alle anderen aus. Der eine studierte Gesang, der andere machte Theater. Der nächste paukte Musik, ein weiterer ist studierter Pianist. Wie auch immer: Keiner, auch nicht der studierte Architekt in der Band, musste die Töne lange suchen, es klappte (fast) auf Anhieb. Die Straßen von Köln, Kneipen, Event-Veranstaltungen und so weiter, nichts blieb BASTA verborgen.
Basta entwickelte sich aus den A-Cappella-Gehversuchen der Schulfreunde René Overmann und William Wahl. Die beiden hatten schon als Teenager zusammen Musik gemacht und ihr Taschengeld während Schulzeit und Studium mit A-Cappella-Musik aufgebessert. In unterschiedlichsten Formationen sang man, meist zu viert, eher nebenher, bis eines schönen Tages die damalige Besetzung beschloss, ein eigenes Bühnenprogramm mit eigenen Liedern auf die Beine zu stellen.
Kieler Woche Musikzelt (Reventlouwiese)
18:00 Uhr Wohnraumhelden
Rathausbühne (Rathausplatz)
19:00 Uhr Das Glas Blas Sing Quintett (Liedgut auf Leergut)
„WAS machen die? Den ganzen Abend lang Musik auf Flaschen? Wie soll das denn funktionieren?“
Außerordentlich gut, wie das GlasBlasSing Quintett mit seinem ersten Programm „Liedgut auf Leergut“ eindrucksvoll unter Beweis stellen konnte. Die Metamorphose des wenig beachteten Alltagsgegenstandes Flasche zum hippen Alleskönner-Instrument darf seither als gelungen gelten.
MAX Bühne am Hauptbahnhof
21:00 Uhr Barock (AC/DC Cover)
„Unser Norden“ Bühne
19:30 Uhr The Human League