Gentleman brachte die Sonne zurück

img_9988Trotz heftiger Schauer, die tagsüber das Land überzogen, machten sich heute Abend wieder tausende Fans auf den Weg zur „Unser Norden“ Bühne an die Hörn und wurden für ihren Optimismus belohnt.

Zeitweise wagte sich sogar die Sonne noch einmal hervor, angelockt von Reggae-Rhytmen die die Besucher das feuchte Wetter vergessen ließen.

Leider führen die aktuellen Sicherheitsmaßnahmen insbesondere an der Hörn vermehrt zu Unmutsäußerungen vieler Gäste, die aufgrund von Kapazitätsbeschränkungen nicht mehr durch die Schleusen auf den Veranstaltungsplatz gelassen werden. Die Sache hat Zwei Blickwinkel. Ich habe heute die Bühne und das Publikum während des Konzerts einmal umrundet und empfand es durchaus als angenehm, dass man sich vom Eingang-Ost zum Eingang-West nicht auf das Übelste durchdrängeln musste und nicht, wie in den letzten Jahren, ein Durchkommen nahezu unmöglich war. Allerdings kann ich auch das Unverständnis und die Frustration derjenigen verstehen, die nicht mehr eingelassen wurden und über die Schleusen hinweg auf die freien Puffer- und Auslaufzonen schauen mussten. Wie ich gestern schon geschrieben habe, hat sich einiges verändert und nach den Ereignissen in Duisburg, die hier immer wieder angeführt werden, wird auch die Kieler Woche an den Bühnen nicht mehr so unbeschwert sein wie sie es einmal war. Das ist nicht zuletzt aber auch der Preis dafür, internationale Top-Acts für lau sehen zu können.

Und damit zurück zu Gentleman. Hier die Bilder des Abends:

[nggallery id=22]

About The Author